Die Selfpublisher Plattform
Menu

Email

Email

sb org

Ein Buch mit lokalem Bezug zum Siebenmühlental bei Stuttgart.

Voller Eifer begibt sich der liebenswerte Kobold Siebold auf Schatzsuche entlang des Reichenbachs im Siebenmühlental. Immer wieder erlebt er schwierige Situationen, die er mit großem Einfallsreichtum lösen kann: so hilft er den geschundenen Tieren in der Eselsmühle, schlichtet Streit zwischen dem Gesinde in der Seebrückenmühle und sorgt für Gerechtigkeit in der Schlösslesmühle. Gespannt begleiten wir Siebold auf seiner wechselvollen Reise und lernen die Mühlenbewohner – Mensch und Tier – kennen. Ganz nebenbei erfahren wir auch viel über die Naturheilkraft vieler Pfl anzen und Kräuter. Und zum Schluss sind wir – wie der Kobold selbst – ganz überrascht: mit SO EINEM SCHATZ hatte wohl keiner gerechnet. Die Autorin hat mit vielen Wortspielen, Versen undLautmalereien einen Text gestaltet, der uns die Kobold- Welt nahe bringt und nicht nur Kinder verzaubert. Mit warmen Farben und versteckten Naturelementen hat sie so manches Ereignis von Siebolds Reise selbst dargestellt.

Ab 6 Jahre geeignet.

Das Buch kann über den www.federleichtverlag.de oder über jede Buchhandlung bestellt werden.

Pin It

1000 Buchstaben übrig


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen