Die Selfpublisher Plattform
Menu

Email

Email

sausewind min

Durch meine Krebserkrankung veränderte sich mein Leben, ich musste umdenken, es neu ausrichten und erkennen, dass der Weg mein Ziel ist. 2018 erinnerte ich mich an meine Erzählungen aus der Jugend und wusste gleich, diese eine Geschichte ,, Sausewind“ muss lebendig werden, denn mit ihnen wird ein Teil von uns unsterblich. Geboren wurde Sausewind auf dem Papier bereits vor vielen Jahren. Diese handschriftlichen Seiten lagen lange Zeit in einer Mappe – vergessen.
Die Idee war geboren, die Wörter standen, das Ziel war klar! Eine Kurzgeschichte für Klein und Groß sollte es werden. Über Facebook fand ich die Illustratorin Vera Knecht aus der Schweiz, die Sausewind ein Gesicht schenkte.
,,Sausewind ist mehr als nur eine illustrierte Kurzgeschichte über ein Blatt für Kinder. Dieses Buch ist für alle, ob Klein oder Groß, um zu zeigen und daran zu erinnern was wichtig ist.“

Dank Sponsoring geht das Buch im Mai 2019 in Druck (32 Seiten, 20x20cm, über Selbstverlag), Erstversand erfolgt im Juli 2019.
Kinder sind unsere Zukunft und umso härter trifft es gerade die Kleinsten, wenn sie an Krebs erkranken. Für sie selbst aber auch Ihre Eltern und Geschwister ist dieser Weg sehr schwer. Darum werden alle Erlöse aus diesem Buch (zu 100%) und den dazugehörigen Aktionen gespendet an den Verein Aktion für krebskranke Kinder e.V. Die häufigen, langwierigen Krankenhausaufenthalte, die Trennung der Familienmitglieder, die Angst und Unsicherheit während der anstrengenden und aggressiven Behandlungen bedeuten für die ganze Familie eine extreme psychosoziale Belastung, die nur mit Hilfe und Unterstützung bewältigt werden kann. Hier setzt der Verein an mit vielen Projekten an, die wir mit den Erlösen fördern möchten.
Lesen und etwas Gutes tun. Das Buch kann ab sofort gegen eine Spende von 12 € (inkl. Versand) unter www.sausewind-buch.de vorbestellt werden. Darüber hinaus biete ich Lesungen in Büchereien sowie Kindergärten an.

Pin It

1000 Buchstaben übrig


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen